last updated june 2011
deutsch | english


Abbild der Internet-Seite
http://www.startrek-dieausstellung.de/relaunch/News/#41/
(Stand Juni 2011, ältere News entfernt; Seite existiert nicht mehr)

Abbild der Internet-Seite Star Trek Austellung




http://www.klingonisch.net/web/babelsberg.html
© 2011 Lieven L. Litaer


Klingonen am 16.07.2011 auf der Star Trek Ausstellung Babelsberg.

Der Sprachexperte für "Klingonisch" Dipl. Ing. Lieven L. Litaer, einem gebürtigen Belgier, der seinen Alltag als Architekt verbringt ist in der Star Trek Ausstellung Babelsberg. Er ist seit vielen Jahren großer Star Trek Fan und hat dadurch den Weg zur Klingonischen Sprache gefunden. Aber nicht nur seine Begeisterung für die Kultur der Klingonen, sondern auch seine fundierten Sprachkenntnisse tragen dazu bei, die Sprache bestens in Film, Funk und Fernsehen zu repräsentieren.

Auf einfache und verständliche Weise vermittelt er die Klingonische Sprache ohne linguistische Kenntnisse vorauszusetzen. Hierbei helfen ihm auch seine langjährige Erfahrung als offizieller Grammatiker des Klingonisch-Instituts.

Alle Besucher im Klingonen-Outfit haben freien Eintritt, Beginn ist um 14 Uhr.

Im Anschluss an seinen Vortrag steht Lieven Litaer der Presse zur Verfügung.

Klingonen Party im Anschluss mit Blutwein und DJ